Musikverein Sielmingen

Die Musikerinnen und Musiker im Musikverein Sielmingen

Unsere Besetzung ist vielfältig

Momentan sind 22 Personen aktiv im Musikverein Sielmingen.

Die musikalische Herkunft unserer Musizierenden ist vielfältig: viele Musikerinnen und Musiker spielen bei uns seit ihrer Jugend und haben ihre Instrumentalausbildung bei uns erhalten. Andere haben als Erwachsene ein Instrument bei uns erlernt und spielen mittlerweile in unserem Blasorchester. Und es gibt welche, die schon lange ein Blasinstrument spielen, nach Sielmingen oder in andere Ortsteile von Filderstadt gezogen sind und haben den Musikverein Sielmingen als neues Orchester ausgewählt, um ihrem Hobby nachzugehen.

Zudem muss man nicht in Sielmingen wohnen, um bei uns mitzuspielen. Wir haben Musiker und Musikerinnen z.B. aus Bernhausen, Bonlanden, Wolfschlugen oder Aichtal.

Flöten

Thomi Winkler

Schlagzeug

Peter Hurt

Du spielst auch ein Blasinstrument oder Schlagzeug und willst bei uns mitmachen? Dann melde Dich bei uns und schau bei ein paar Proben unverbindlich vorbei. Wir proben montags von 20 bis 22 Uhr im Bürgerhaus Sonne in Filderstadt-Sielmingen.

Du hast Lust ein Blasinstrument oder Schlagzeug zu lernen? Auch das geht bei uns. Sprich uns einfach an!

Ich will auch dabei sein!

Lerne einige unserer Musiker kennen und erfahre warum sie gerne bei uns spielen

Peter Hurt, Schlagzeug

Peter Hurt (Schlagzeug): Der MVS ist relativ klein und doch ist die Musikqualität toll. Das Spielen auf den Festen und den Konzerten macht Spaß. Das Theaterstück jedes Jahr ist mein persönliches Highlight. Wir scheuen keinen Aufwand für unsere Zuhörer und geben immer das Beste.

Franz Huber, Tuba

Franz Huber (Tuba): Ich spiele gerne beim Musikverein Sielmingen, weil wir ein interessantes Repertoire und eine gute Dirigentin haben.

Alexander Pfab, Posaune

Alexander Pfab (Posaune): Wir sind ein Verein, der vor allem mit bekannten Stücken aus Rock und Pop, aber auch mit Schlagern, Swing und Country das Publikum unterhält. Das ist Musik, die mir Spaß macht.

Steffen Schönberger, Trompete

Steffen Schönberger (Trompete): Wir sind mehr als ein Musikverein, wir sind zusammen groß geworden. Ich hoffe, dass Corona dem keinen Abbruch tut.

Armin Harbig, Querflöte

Armin Harbig (Querflöte): Wir spielen viele moderne Stücke und kommen damit beim Publikum gut an. Die Eventkonzerte sind eine tolle Herausforderung. Mir gefällt es so gut, dass ich seit 2016 das Ehrenamt des Schriftführers ausübe.